Sie befinden sich hier: Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Stefan P. (Braunschweig)

Ich möchte mich auf diesem Weg für die tolle Schulung zum Test Manager
bei Ihnen in Nürnberg bedanken. Wir wurden von der Trainerin sehr gut auf die Prüfung vorbereitet,
Fragen und Diskussionen während des Seminars wurden immer offen angenommen und die Hintergründe
erörtert. Ich werde Ihre Schulungen weiterempfehlen.

Christian K. (Lingen)

Bestanden ist bestanden!
Herzlichen Dank nochmal für die Schulung/Prüfungsvorbereitung in der letzten Woche.
Ich denke ich werde nochmal wieder nach Nürnberg kommen. Habe mich sehr wohlgefühlt bei euch!

Dirk M. (Hamburg)

Herzlichen Dank für ein unvergeßliches Training das noch lange in Erinnerung
bleiben wird. Gute Vorbereitung auf die Prüfung und eine tolle Atmosphäre um Kontakte
zu knüpfen.

Brigitte E. (Köln)

Ich habe die Prüfung bestanden. Jetzt habe ich alle drei Prüfungen CTAL geschafft.
Vielen Dank nochmal für die gute und nette Unterstützung.

Hassan A. (Espelkamp)

Ich habe die Prüfung wiederholt und habe ich die Prüfung mit 75% bestanden,
ich bedanke mich sehr bei Ihnen für die sehr guten Tipps und die vielen Informationen, die wir
in unserer täglichen Arbeit brauchen. Die Schulung war eine von den besten Schulungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Danke noch Mal.

Peter H. (Weikersheim)

Herzlichen Dank nochmal für das tolle Training und die
hilfreichen Tipps, die ganz sicher die Grundlage für das Bestehen der Prüfung waren.

Alexander V. (Dresden)

Die Prüfung war absolut machbar und nicht zu schwer.
Wir haben alle bestanden. Nochmals Dankeschön für sehr angenehme 3 Tage Schulung.

Sonja F. (Zirndorf)

Nochmals Danke für die interessante und kurzweilige Schulung
sowie die intensive Vorbereitung auf unsere Prüfung. Ich habe mit 80% bestanden und war sehr froh darüber.

Sven G. (Chemnitz)

Es haben alle bestanden. Ich persönlich war nach 35 Min fertig
und hatte 85%. Die anderen waren auch alle so bei 80%. Ich fühlte mich durch Deine Schulung
sehr gut vorbereitet und kam in der Prüfung sehr gut zurecht. Ich möchte mich für die sehr angenehme
und umfangreiche Vorbereitung bedanken.

Marc M. (Hamburg)

Die wichtigste Info gleich vorweg: Ich habe bestanden (mit 85%)
Ich habe die Fragen in der Prüfung teilweise ein klein wenig schwieriger als in unseren Übungen
empfunden – aber auf die meisten Fragen hat der Kurs doch sehr gut vorbereitet.
Als die Fragen in der zweiten Hälfte der Prüfung etwas länger wurden habe ich mir zwischenzeitlich
etwas Sorgen um die Zeit gemacht aber am Ende waren dann doch noch ein paar Minuten übrig.
Vielen, vielen Dank!

Robert Paul J. (Wolfsburg)

Nochmal besten Dank für die sehr interessante und hilfreiche Woche!!
Es hat mir viel Spaß gemacht, und geholfen hat es auch noch ;-))

Bernd Z. (Radolfzell)

Herzlichen Dank für die interessante Schulung vergangene Woche bei Ihnen in Nürnberg.
Vielen Dank auch an den Trainer, Herrn Hartauer, besonders für die sehr gute Vorbereitung
auf die Prüfung.

Andreas H. (Münster)

Danke nochmals für den hervorragenden Kurs.
PS: Ich habe mit 90% bestanden.

José V. (Wetzlar)

Ich wollte mich nochmal bei Ihnen für die tolle TM Schulung bedanken!
Ich habe die Atmosphäre als sehr angenehm empfunden. Die Prüfung selbst empfand
ich etwas schwerer als ich es mir gewünscht hätte! Habe aber trotzdem bestanden.

Steffen O. (Mannheim)

Danke für die gute Vorbereitung auf die Prüfung REQB.
Matthias und ich haben die Prüfung geschafft (70% und 80%).

Ioana T. (Frankfurt)

Ich möchte mich bedanken für die sehr interessante und hochwertige Schulung.
Ich habe viel gelernt, war sehr intensiv, und gleichzeitig hat es auch Spass gemacht.
Sie haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und die richtigen Akzente gesetzt,
und es hat prima geklappt ! Also herzlichen Glückwunsch auch an Sie!

Ralf S. (Erlangen)

Vielen Dank für die gute Vorbereitung zur Prüfung, ich habe mit 72% bestanden.
Deine Tipps während des Kurses zur optimalen Vorbereitung und zu möglichen Fragen bei der Prüfung helfen sehr. Die Bestehensquote des Kurses mit 85 % (d. h. 2 Personen von 14 haben es nicht geschafft) war übrigens sehr hoch.

Torsten S. (München)

Vielen Dank für die zielgerichtete Vorbereitung auf die Zertifizierung zum ISTQB
Certified Tester Advanced Level, Testmanager. Der gesamte Kurs war vom Aufbau bis hin zur Betreuung durch den Dozenten eine runde Sache!

Christina H. (Hennigsdorf)

Ihr Online-Seminar war sehr hilfreich, die Prüfung zum ISTQB® Certified Tester,
Advanced Level - Test Manager, habe ich mit 82% bestanden. Vielen Dank für Ihren Support.
Ich werde das Seminar weiter empfehlen.

Fabian B. (Hamburg)

Danke noch mal für die tollen Tage in Nürnberg, tatsächlich habe ich aus der Schulung
sogar doch schon mehr für die Praxis ziehen können, als ich dachte. Die "komischen" Codebeispiele haben tatsächlich geholfen den Java-Code unserer Entwickler zu verstehen und unser Entwicklungsleiter würde gerne etwas einführen um den McCabe unserer Architektur feststellen zu können.

Reimo M. (Darmstadt)

Danke für die tolle Zeit in Nürnberg und danke für die klasse Prüfungsvorvereitung!
Auch ich habe mit genügend Puffer bestanden.

Birgit K. (Herborn)

Ja, es hat wirklich Spaß gemacht in Nürnberg, das kann ich auch bestätigen. Und ich
bin bis zum Schluss geblieben, bis die Letzten aus der Prüfung herauskamen, und wenn ich es richtig sehe, haben alle von unserer Gruppe bestanden! Vielen Dank!

Absolut überraschend kam jetzt für mich, die ich das Seminar ja eigentlich nur für mich gemacht habe, dass gerade heute, am ersten Arbeitstag, eine E-Mail kam, dass unsere Chefs jetzt fehlerbasierte Metriken sehen wollen. Sie nannten es anders, aber gemeint war genau das. Allerdings war der Graph, den sie sehen wollten, ein Beispiel für eine Metrik, die nicht wirklich aussagekräftig ist. Vielleicht sollten diese Herren auch mal an dem Seminar teilnehmen.

Viele Grüße von der Test-Managerin, die ihr Wissen wider Erwarten tatsächlich anwenden wird...

Christina Z. (München)

Danke noch mal für die kurzweilige Schulung und die gute Vorbereitung auf die Prüfung.
Hat alles prima geklappt. Ich war erstaunt, dass ich sogar 80% richtig hatte.

Michael K. (Wien)

Danke für die interessante Schulung zum Thema Requirements Engineering. Besonders
beeindruckend fand ich Dein enorm breites und detailliertes Wissen in allen Bereichen. Die Prüfung selbst war von den Fragen her eher schwierig, allerdings ist mir mit 82,5% ein recht gutes Ergebnis gelungen.

Dominik D. (Wiesbaden)

Mit etwas Abstand zur Schulung habe ich diese Tage bei Ihnen in Nürnberg nochmals Revue passieren
lassen. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen ausdrücklich bedanken. Zum einen natürlich bei Alexander Lindner, der uns sehr gut auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet hat und uns mit Rat und Tat behilflich war. Auch seine Fragerunden während der Schulung halfen immens, sich die wichtigsten Dinge einzuprägen. Zum anderen möchte ich mich beim gesamten Team des Knowledge Departments für den reibungslosen Ablauf, die Freundlichkeit sowie die hervorragende kulinarische Betreuung bedanken. Ich werde die Tage in guter Erinnerung behalten und Sie wärmstens weiterempfehlen. Vielleicht sieht man sich bei einer anderen Schulung wieder.

Bernd S. (Wolfsburg)

Ich habe am 3-Tage Seminar iBUQ Certified Professional for Usability Engineering - Foundation
Level teilgenommen. Die Seminarschwerpunkte waren: Principles of Usability, Human-Machine Interface, Usability Engineering, Evaluation phase.
Das Seminar war intensiv und wurde durch einen fachlich sehr kompetenten Trainer des Knowledge Departments geleitet, so dass sich die auch sehr heterogene Gruppe (Konzeptionierer wie auch Entwickler und Tester) von ca. 10 Teilnehmern im Thema wiederfinden konnte. Das Wissen, welches im Theorieteil vermittelt wurde, konnte in regelmäßigen Intervallen durch Testaufgaben individuell oder in der Gruppe überprüft werden. In selbstständiger Lernarbeit wurde das Wissen außerhalb des Seminars vertieft und offen gebliebene Fragen sind am Folgetag in der Gruppe behandelt worden. Für den abschließenden Multiple Choice Test wurde jeder Teilnehmer sehr gut vorbereitet. Der Test umfasst das gesamte in den 3 Tagen erlernte Wissen.
Ich möchte mich für das sehr gute und interessante Seminar bedanken und kann jedem der erwägt dieses Zertifikat zu machen Knowledge Department empfehlen.

Dilek H. (Düsseldorf)

Sehr gut :-) Bestanden! Aber das ging auch nur wegen Deines tollen Trainings
Vielen Dank noch mal, dass Du uns so gut vorbereitet hast!

Ursula N. (Dormitz)

Noch einmal vielen Dank für die Vorbereitung auf die ISTQB-Zertifizierung - letztlich
war der "Drill" :-) sehr erfolgreich und alle Teilnehmer haben es geschafft - super!

Kristian K. (Ingolstadt)

Ich wollte mich nochmal bei Euch allen für die top Unterstützung, top Organisation
und die tolle Zeit bei Euch und mit Euch bedanken. Diese zwei Wochen haben mir sehr viel für meine berufliche Zukunft gebracht und auch sehr viel Spass gemacht.

Karen F. (Hamburg)

Das E-Learning-Seminar (ISTQB Certified Tester, Foundation Level) hat
mich super auf die Prüfung vorbereitet. Bestanden! Vielen Dank!

Thomas V. (Ingolstadt)

Ich möchte mich bei Ihnen für die interessante und äußerst lehrreiche Schulung und
die motivierende Atmosphäre bedanken! Sie haben den Stoff flüssig, ohne groß abzuschweifen
und strukturiert vorgetragen.

Christoph B. (Klaus)

Test Analyst: Super Schulung. Danke für die sehr intensiven
und lehrreichen Tage in Nürnberg. Bis zum nächsten mal.

Alexander T. (Darmstadt)

Gestern kam die Mitteilung, dass ich die Prüfung mit 74% bestanden habe. Sie haben
uns mit den zahlreichen, wiederholten Fragen-und-Lösungen wirklich sehr gut trainiert! Meinen herzlichen Dank dafür. Ich möchte mich als Tester noch weiterentwickeln und würde mich sehr freuen, die Schulung "ISTQB Certified Tester Advanced Level - Technical Test Analyst" auch bei Ihnen machen zu dürfen.

Markus N. (Remagen)

Ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Schulung bedanken. Es hat einfach alles
gestimmt. Interessante Lokation, sehr gute Schulungsunterlagen und angenehme Schulungsatmosphäre. Der Trainer hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und in mir einen sehr zufriedenen
Kunden hinterlassen.

Tim B. (Coburg)

Ich wollte mich nur noch einmal für den unvergesslichen Kurs bedanken.
Nicht nur, daß Ihr unsere Gruppe perfekt auf die Prüfung und die Praxis vorbereitet habt, Ihr habt uns
sogar rund herum ein perfektes Programm geboten.

Thomas S. (St. Georgen)

Danke für das Seminar (ISTQB Certified Tester Foundation Level) hier im Schwarzwald!
Der Trainer hat sehr kompetent und souverän durch den Stoff geführt und immer wieder mit uns über die Strategie in unserer Firma diskutiert.

Matthias H. (St. Georgen)

Nochmals Danke für die gute Schulung! Wir haben alle bestanden,
konnten aber leider nicht ganz die 100% erreichen. Der Beste konnte mit 95% aus der Prüfung gehen.
Ich sehe die Schulung persönlich natürlich als Erfolg an, da wir nun mit unseren Testern auf einer ganz
anderen Ebene kommunizieren können.

Daniela B. (Braunschweig)

Vielen Dank für den sehr guten Kurs und besonders herzlichen Dank an den Trainer,
der uns super durch den Stoff geführt und gebracht hat. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Raphael G. (Rottenburg)

Vielen Dank für die angenehmen drei Tage in Stuttgart.
Das Seminar war kurzweilig, mit kompetentem Inhalt und verständlichen Übungen.

Patrick K. (München)

Na endlich mal wieder ein Unternehmen, das eine runde Sache abliefert.
Da lacht das Herz Ihr Genussschweinderl ;-)) Hervorragende Schulung zum ISTQB Foundation...., gutes Ambiente im Hamburger Hyatt mit anständigen Service und unerwartet nettes Essen. Ingesamt klasse Leistung, so macht Schulung Spaß u. Sinn!!! Weiterempfehlung ist gesichert.... Dankeschön und Komplimente an Alex Lindner!

Lars E. (Bonn)

Ein wirklich interessanter und lehrreicher Kurs (Certified Tester: Foundation Level).
Vielen Dank an den Trainer für die kompetente und strukturierte Durchführung des Kurses. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und besuche gerne noch weitere Kurse Ihres Hauses.

Fabian H. (Fürth)

Beruflich habe ich das Ziel im Bereich Software-Test und benötige dafür zur gegebenen
Zeit weitere Schulungen. Ich freue mich, wenn ich auf Knowledge Department zurückkommen darf, da das Foundation Level eine wirklich sehr zu empfehlende Schulung war und ich immernoch gerne davon schwärme.

Alexander M. (Frankfurt/Main)

Nochmals vielen Dank für die klasse Schulung zum ISTQB-CTFL!
Neben dem Slogan "Quality is our Passion" wäre der Slogan "Teaching is our Passion" vollständig, prüfbar, notwendig, korrekt, konsistent, klassifizierbar, eindeutig und verfolgbar ;-).

Björn H. (Bad Segeberg)

Ich wollte mich nur kurz melden, um Ihnen für die hervorragende Schulung im Februar
in Hamburg zu danken. Die Kursinhalte waren sehr praxisorientiert und helfen mir bereits jetzt schon in der Vorbereitung zu meinen zukünftigen Projekten. Ihre Kurse werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Svetlana Z. (Hamburg)

Ich wollte mich noch mal für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung bedanken. Wir haben alle
bestanden. Schade, Du hast den Kontrast zwischen der Ruhe vor dem Test und der allgemeinen Ausgelassenheit nach dem Test verpasst. Schon witzig, wie sich erwachsene Menschen über ein Testergebnis freuen können. Du hast uns auf jeden Fall sehr gut vorbereitet, und hast auf die richtigen Themen Akzente gesetzt, sodass im Test tatsächlich keine Überraschungen kamen.

Karl-Heinz J. (Tholey)

Es hat geklappt, ich habe die Prüfung mit 78% recht klar bestanden. Ich freue mich sehr.
Ohne die gute Vorbereitung von Ihrer Seite wäre das nicht möglich gewesen.
Nochmals vielen Dank für die zielgerichtete Vorbereitung und alles Gute.

Stephan B. (Böblingen)

Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen und Ihren Kollegen für das sehr gute Seminar in
Ihrem Hause bedanken. Ich habe die Prüfung am Freitag gut bestanden, nicht zuletzt wegen
der zahlreichen Übungen mit den Musterfragen.

Ich werde Sie meinen Kollegen als Anbieter für ISTQB-Trainings und Zertifizierung weiterempfehlen.

Rabea L. (Raunheim)

Die ISTQB-Schulung hat viel Spaß gemacht, ein großes Lob auch an den Trainer, der
uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat.

Thomas O. (Erlangen)

Ich wollte mich nochmal für das tolle Seminar bei Ihnen bedanken. Es war sehr
Effektiv, Effizient und sehr Zufriedenstellend. Diese Begriffe sind nun fest in meinem Wortschatz verankert.

Andreas J. (Ellerau)

Danke für das super interessante Seminar Certified Tester in Berlin. Vielleicht
sieht man sich bei einem anderen Seminar wieder einmal.

Mathias K. (Berlin)

Sehr kompetent, konzentriert auf die wesentlichen Punkte für die Prüfung: Das war sehr gut!

Anja S. (Lorsch)

Dank Ihres Seminars in Frankfurt habe ich die Prüfung zum ISTQB Certified Tester,
Foundation Level, erfolgreich abgelegt. Der Dozent hatte uns alle bestens darauf hintrainiert. Vielen Dank also nochmals an den Referenten und an Sie für die vorbereitende Organisation.

Valentin N. (Freiburg)

Vielen Dank noch einmal für das coole und nützliche Seminar und für die
perfekte Organisation. Ab nächster Woche bin ich in einem Testprojekt in Karlsruhe. Definitiv werde ich dort die erworbenen Kenntnisse einsetzen können.

Gerd W. (Braunschweig)

Die Schulung ist bestens geeignet, die Prüfung zu bestehen.
Dafür noch mal herzlichen Dank. Knowledge Department trägt mit seinen Übungsfragen wesentlich zum Gelingen bei. Bis bald mal wieder. Ich würde mich freuen.

Ralf K. (Essen)

Ich möchte mich auch nochmals auf diesem Weg für die professionelle Seminar-
u. Teilnehmerbetreung bedanken, denn der Kurs in Ihrem Haus ließ keine Wünsche offen. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Thomas F. (Wien)

Nochmals vielen Dank für Ihre Betreuung während der Schulung und Prüfung und für
den reibungsfreien administrativen Ablauf.

Markus H. (München)

Ich möchte mich bei Ihnen für die guten Schulungsunterlagen und die Online-
Lernplattform bedanken. Es war meine erste Onlineschulung und ich bin positiv überrascht, wie gut vorbereitet ich, dank Ihnen, für die Prüfung war. Dies hat mich überzeugt, eine weitere Schulung bei Ihnen zu buchen.

Markus E. (Nürnberg)

Die Prüfung lief sehr erfolgreich ab!
Daher noch mal der Dank für Ihre sehr gute Prüfungsvorbereitung.

Uwe G. (Dresden)

Nochmal ein Dankeschön für das angenehme Ambiente bei der Schulung und die fantastische
Verpflegung! So macht Lernen Spaß!

Werner H. (Mannheim)

Ich möchte mich nochmals für Ihr ausgezeichnetes Training bedanken, es war wirklich eine gute
Atmosphäre und Vorbereitung auf die Prüfung!

Peter S. (Regensdorf-Watt)

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre zuvorkommende Betreuung und das
äusserst ansprechende Ambiente der Kurslokalität während der letzten Kurstage (beziehungsweise muss man ja schon fast Wochen sagen). Knowledge Department hat für mich hier wirklich eine Vorbildfunktion als Kursveranstalter und ist eine Referenz! Ich kann Sie uneingeschränkt und ohne Vorbehalte weiter empfehlen.

Karl-Heinz H. (Dortmund)

Besten Dank nochmal für die tollen Rahmenbedingungen
und die sehr guten Kurse in Ihrem Hause!

Wolfgang B. (Hamburg)

Die hohe Kompetenz der Referenten hat mich überzeugt. Selbst langfristig bewährte
Prozesse der Softwareentwicklung konnte ich durch das Know-How dieser Profis noch weiter verbessern. Ich empfehle Knowledge Department daher gerne weiter!

Dr. Sabine W. (Nürnberg)

Systematische und strukturierte Vorbereitung auf Prüfungen. Bei Knowledge Department ist das garantiert!
In den letzten Jahren habe ich an mehreren Seminaren von Knowledge Department teilgenommen und damit mein Wissen weiter ausgebaut. Auch die Prüfungen habe ich mit der guten Vorbereitung durch Knowledge Department immer beim ersten Mal gepackt!

Gerhard K. (Frankfurt/Main)

Komprimiertes Wissen erfolgreich vermitteln - darauf kommt es heute an!
Hier punktet Knowledge Department, und hier brilliert es auch mit seinem Service. Hier hat einfach alles gepaßt.

Christoph K. (München)

Die Woche wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben!
Nochmal vielen Dank, die Woche in Nürnberg war sehr erlebnisreich und wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.

Aktuelles im Überblick

Die aktuellsten News
Die nächsten Termine
Seminar-Schnellsuche
&npsp;
Bitte wählen Sie eine Kursart:
mit anschließender Zertifizierung
ohne Zertifizierung
E-Learning
 
ISTQB IntRSAREQB